Schulgarten

Die Primarschule Steg hat einen Schulgarten. Dieser ist Baumgartu-Quartier und wird durch die Baumgartu AG und den WWF unterstützt..Die Klassen gehen gemäss Programm in Begleitung einer Lehrpersone und einer externen Fachperson vom WWF ca. je drei Mal im Frühling und im Herbst in den Garten.

IMG 1415 Topf   KArtoffelernte

Der Schulgarten ist ein wertvoller Lernort der Schule. Hier kann Natur mit allen Sinnen erfahren werden. Ein naturgemäß gestalteter Schulgarten ist ein Lern- und Erlebnisraum, der auffordert, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Er lädt ein zum Beobachten, Staunen, Erforschen, Spielen, Gestalten, Arbeiten und Genießen. Die Arbeit im Schulgarten ermöglicht ganzheitliches Lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ und schafft einen Ausgleich zum kognitiven Lernen.