Unentgeltlicher Unterricht

Werte Eltern

Im Kanton Wallis gilt die „Unentgeltlichkeit des Unterrichts“. Die Kinder erhalten bei Schulstart 3H alle notwendigen Schulmaterialen von den Klassenlehrpersonen. Kinder der H4-8H bringen ihr Material vom letzten Schuljahr wieder mit. Beschriften Sie bitte alle persönlichen Materialien (Etui-Inhalt wie Farbstifte etc.). Verbrauchtes Material kann bei den Lehrpersonen ausgewechselt werden. Die Kinder geben z.B. den verbrauchten Bleistift ab und erhalten im Gegenzug einen neuen. Verlorenes oder mutwillig beschädigtes Material wird durch die Schule ersetzt und den Eltern in Rechnung gestellt. Schulmaterial ist wertvoll und nicht selbstverständlich. Unterstützen Sie uns und Ihr Kind im wertschätzenden und sorgfältigen Umgang mit den Materialien.

Turnkleidung- & Schuhe (nicht abfärbend), Schwimmkleidung, Hausschuhe und Schürze zum Basteln sind für jede Schülerin und jeden Schüler individuell mitzubringen.

Danke!

Andrea Räss, Schulleitung