Kommunikation

Der Schule liegt eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Schüler-/innen sehr am Herzen.

Die Kommunikation zwischen Lehrpersonen – Schüler-/innen findet grundsätzlich in der Schule statt oder via Teams (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Für den Austausch zwischen Schule und Elternhaus nutzen wir entweder E-Mail, Telefon oder das persönliche Gespräch.

Die Schule kommuniziert nicht via WhatsApp mit Eltern und Schülerinnen und Schülern.

Bei Unstimmigkeiten zwischen Ihrem Kind und einer Lehrperson bitten wir Sie, den Dienstweg bzw. folgende Reihenfolge einzuhalten:

konstruktives Gespräch mit → der betroffenen Fachlehrperson → der Klassenlehrperson → der zuständigen Schulleitung → der Schuldirektion → dem Schulinspektorat

So_gelingt_die_Zusammenarbeit_Eltern__Schule.pdf