Schülertransport

Die Schulzeiten werden auf den öffentlichen Verkehr abgestimmt. So dass die Kinder von Getwing und Niedergampel die Buslinien 492 (vgl. Link SBB Fahrplan) nutzen können. Diese Buslinie bedient sämtliche Haltestellen zwischen Obergetwing Rottenbrücke, Niedergampel Zivilschutzanlage, Gampel Burketen und Gampel Schulhaus (Feuervogel). Die Kinder der 1H / 2H (Kindergarten) benutzen die Haltestelle Talstation LGJ. Achtung, die Haltestellen werde auf Verlangen bedient, zum Aussteigen muss der STOPP-Knopf gedrückt werden. Die Transportkosten werden durch die Gemeinde übernommen.

Link online Fahrplan SBB

Die Schulkinder von Getwing, Niedergampel und Burketen, welche den Unterricht am Standort Steg besuchen, benutzen ebenfalls diese Buslinie ab und bis Haltestelle Gampel Schulhaus. Am Mittag hält der Bus zusätzlich bei der Einmündung Fussweg in die Kirchstrasse (Abzweigung Haus der Generationen) für den Heimweg nach Niedergampel / Getwing.

Haltestelle Steg

Für die Kinder von Getwing, Niedergampel und Burketen wird bei der Einschulung ein SwissPass durch die Schule organisiert. Das Streckenabo wird jährlich durch die Schule erneuert. Bei Verlust des SwissPasses haften die Eltern. Ein Ersatz kann bei der Schulleitung bestellt werden.

Bei besonderen Anlässen wie Schulspaziergang, Ausflüge oder Skitage wird ein entsprechend angepasster Transport organisiert.