Versicherungen

Wie die meisten Schulen im Kanton Wallis ist auch unsere Schule nicht für Unfälle von Schülerinnen und Schülern oder Schäden, welche durch die Schülerinnen und Schüler verursacht werden, versichert.

Schadenersatz für Beschädigungen jeglicher Art laufen über die eigene Haftpflichtversicherung, bzw. derjenigen des Verursachers (z.B. Sehbrillenbeschädigung während dem Sportunterricht, Beschädigung eines Laptops, usw.).

Gemäss den Weisungen vom 19. Juni 2020 bzgl. Sicherheit und Organisation von Sportangeboten der Schulen haben die Eltern für ihre Kinder eine Unfall- und Krankenkassenversicherung abzuschliessen.

Die gesetzlichen Vertreter bzw. die Eltern werden gebeten, die nötigen Vorkehrungen mit Ihrer Versicherung zu treffen.

Zusätzlich empfehlen wir den Jugendlichen, keine persönlichen Gegenstände im Schulhaus herumliegen zu lassen bzw. Wertgegenstände im persönlichen Spind einzuschliessen.